Paradigma Gewinnspiel
Richtlinien



Paradigma Social Media Gegenteil-Gewinnspiel 2023

  • Wer darf teilnehmen?
    Alle über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, ausgenommen sind Mitarbeiter der Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & CO. KG.
  • Wann beginnt und endet das Gewinnspiel?
    Der Beginn ist am 25.01.2023 und das Gewinnspiel endet am 29.01.2023.
  • Was wird verlost?
    Eine Paradigma Hängematte.
  • Wann werden die Preise ausgelost?
    Die Preise werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Ende des Gewinnspiels ausgelost.
  • Wie werden die Gewinner ermittelt?
    Unter allen Teilnehmenden werden die Gewinner per Zufall ermittelt. Die Gewinner werden persönlich über Social Media informiert.
  • Wer ist der Veranstalter?
    Veranstalter ist die Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & CO. KG.
  • Welche Daten werden erfasst?
    Von allen Teilnehmern wird der Nutzername erfasst, um die Verlosung auszuführen. Die Gewinner werden im Anschluss nach Ihren Adressen zum Versenden der Gewinne gefragt.
  • In welcher Form werden diese gespeichert?
    Die Daten werden in elektronischer Form gespeichert.
  • Wie lange werden die Daten gespeichert?
    Nach der Ermittlung der Gewinner und dem Versenden der Preise werden alle personenbezogenen Daten gelöscht (spätestens nach drei Monaten).
  • Für was werden die Daten genutzt?
    Die Daten werden ausschließlich zur Auslosung der Gewinner und zum Versenden der Gewinne genutzt.
  • Welche Auskunftsrechte hat der Teilnehmer?
    Laut Art. 15 DSGVO Auskunftsrecht Absatz 1:

    • Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden; ist dies der Fall, so hat sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten und auf folgende Informationen:
      • die Verarbeitungszwecke;
      • die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden;
      • die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen;
      • falls möglich die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
      • das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;
      • das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
      • wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten;
      • das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Artikel 22 Absätze 1 und 4 und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.