FAQ´s - Antworten auf häufig gestellte Fragen
Ich habe mich auf dem Handy für die App registriert. Nun erhalte ich die folgende Meldung:
„Registrierung erfolgreich! Ihr Benutzerverwalter, für den Paradigma-Webshop Paradigma 2GO,
kann Ihren User nun aktivieren“. Was muss ich nun tun?
Vorgehensweise:
- Benutzerverwalter für Paradigma 2GO definieren.
Pro Firma muss mindestens ein Verantwortlicher definiert sein, der Mitarbeiter verwaltet und berechtigt.
Unter www.paradigma.de/vip/hier/ können Sie Ihren Benutzerverwalter definieren. Gleichzeitig wird für Sie vom Marketing-Team ein Zugang für Paradigma 2GO eingerichtet, falls noch keiner vorhanden sein sollte.
- Freischaltung des Registrierten durch den Benutzerverwalter in Paradigma 2GO
1. Loggen Sie sich bei Paradigma ein: https://www.paradigma.de/#oauth-login
2. Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „Ihr Konto“ und es erscheint die Benutzerverwaltung
(Nur für den jeweiligen Benutzerverwalter eines Betriebs sichtbar).
3. Über die „Benutzerliste Ihrer Firma“ sehen Sie alle angelegten Mitarbeiter Ihres Betriebs.
4. Durch anklicken des gewünschten Mitarbeiters müssen Sie unter „Berechtigung“ die Option „App“ oder „Webshop+App“ auswählen
5. Um den Vorgang abzuschließen bitte speichern
6. Ihr gewünschter Mitarbeiter kann nun die App mit allen Funktionen nutzen
Kann ich mich mit meinem vorhanden Webshopbenutzer von Paradigma 2GO in der App anmelden?
Ja, der Webshopbenutzer funktioniert mit dem selben Passwort auch in der App, sofern er für diese berechtigt ist. Die Berechtigung vergibt der Benutzerverwalter Ihres Betriebs.
Wie kann ich mein Benutzeraccount in der App Paradigma Heizung löschen?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an den Support: ed.amgidarapnull@ppa.
Mein Mitarbeiter ist ausgeschieden. Wie verhindere ich, dass er die App weiterhin nutzt?
Der Benutzerverwalter kann seine Mitarbeiter in Paradigma 2GO verwalten (Berechtigungs- und Budgetvergabe) und auch löschen oder sperren.
Kann ich bei der Inbetriebnahme/Wartung mehrere Geräte gleichzeitig erfassen?
Ja! Das ist der Vorteil der App. Werden mehrere Geräte gleichzeitig bei der Inbetriebnahme / Wartung bearbeitet muss der Fragenkatalog nur ein einziges Mal ausgefüllt werden.
Muss ich das Papierprotokoll trotzdem noch an Paradigma senden?
Nein. Sobald die Inbetriebnahme / Wartung erfolgreich versendet wurde, liegen uns die Daten vor. Das Papierprotokoll muss dann nicht mehr an Paradigma gesendet werden.
Ich habe die Inbetriebnahme / Wartung mit der App durchgeführt. Wie erhalte ich ein Protokoll für meine Unterlagen?Sobald die Inbetriebnahme / Wartung durch die App erfolgreich übermittelt wurde, erhalten Sie das Protokoll per E-Mail.
Kann ich den Besitzer der Anlage die Inbetriebnahme / Wartung unterschreiben lassen?
Ja, am Ende der Inbetriebnahme / Wartung gibt es die Möglichkeit den Besitzer der Anlage die Durchführung quittieren zu lassen. Diese Unterschrift wird auch auf das Protokoll gedruckt, welches Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.
Muss ich die Seriennummer der Geräte von Hand abtippen?
Nein. Auf den meisten Geräten befindet sich inzwischen ein QR-Code in welchem Artikelnummer und Seriennummer bereits enthalten sind. Diesen können Sie ganz einfach mit dem Smartphone abfotografieren. Die Daten werden automatisch erfasst. Zusätzlich wird jeder Lieferung eine Liste mit Barcodes beigelegt.
Ich finde für mein Gerät keinen Eintrag in den Diagnosehinweisen. Wieso?
Die Diagnosehinweise werden regelmäßig aktualisiert. Auch einige ältere Geräte werden noch aufgenommen.